SUPPORTAZ

Hintergrund:

“In vielen afrikanischen Kulturen, sind die Menschen stets mit ihren Ahnen verbunden.
Sie begleiten, beschützen und machen Mut, werden von Zeit zu Zeit bedacht, besprochen und begossen.
Mit den Adinkrasymbolen der Ashantikultur meines Vaters trage ich die Weisheit einer ganzen Kultur zu meinem Schutz, als positive Begleitung, Rückendeckung, Kraft & Freude auf meiner Kleidung immer bei mir.
In der deutschen Kultur sind wir in diesem Sinne – gefühlt  allein – und auf uns selbst gestellt.”

SUPPORTAZ:

 

supportazz

Zu Stadt für eine Nacht 2016 sind viele schöne SUPPORTAZ- beschützende, begleitende Shirts und Familienshirts als Maßnahme für die ganze Familie entstanden.
Viele Kinder entschieden sich für das einfache Arbeiten mit dem Stoffstiften.
Das erlaubte intuitives Arbeiten – der konzentrierte Schwerpunkt auf meine verwendete Monotypiedrucktechnik wurde von Kinderhand vereinfacht…

Hier einige Arbeiten der BesucherInnen:
Geister, Familienmitglieder, Monster und Schutzsymbole fanden ihren Platz
auf den Shirts. Fühlt euch beschützt.

Advertisements